Actemium Controlmatic West GmbH unterstützt den Förderverein „Hospizhaus Wittlich für die Region Eifel-Mosel e.V.“ mit 1.000-Euro-Spende
Wittlich, 19. September 2024 – Die Actemium Controlmatic West GmbH, genauer die Business Unit Trier, überreicht eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an den Förderverein Hospizhaus Wittlich für die Region Eifel-Mosel e.V. Die Spende kommt dem neu eröffneten Hospizhaus in Wittlich zugute, welches seit September 2024 schwerkranke Menschen und ihre Angehörigen in ihrer letzten Lebensphase begleitet und ihnen eine würdevolle, professionelle Betreuung bietet.
Actemium: Werteorientierung im Fokus
Actemium ist die international tätige Marke der VINCI Energies Gruppe für industrielle Prozesslösungen. Mit über 400 Business Units weltweit bietet Actemium innovative Lösungen für die Industrie, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.
Solidarität ist bei Actemium ein zentraler Grundwert und prägt das Handeln des Unternehmens. So engagiert sich Actemium regelmäßig auch für regionale Projekte, die auf soziale Unterstützung und nachhaltige Entwicklung abzielen.
Solidarität in der Praxis: Unterstützung für das Hospizhaus in Wittlich
Im Einklang mit diesen Werten entschied die Business Unit Trier, das Hospizhaus in Wittlich zu unterstützen. Das Hospiz bietet schwerkranken Menschen und ihren Familien eine wertvolle Betreuung und Hilfe in der letzten Lebensphase. Iris Klein, Initiatorin der Spende und Mitarbeiterin bei Actemium, schlug das Projekt vor, welches von allen Beteiligten begeistert unterstützt wurde.
Business Unit-Leiter Dirk Klein und Leiterin Administration und Finanzen Iris Klein besuchten das Hospiz persönlich, und erhielten während eines Rundgangs, geleitet von Frau Cordula Bielemeier und Dr. Peter Locher, Vorsitzender des Fördervereins, einen tiefen Einblick in die wichtige Arbeit des Hauses. Die beiden konnten sich davon überzeugen, wie entscheidend die finanzielle Unterstützung für den reibungslosen Betrieb der Einrichtung ist.